ISBIB Bremerhaven

Initiative Skateboard & BMX in Bremerhaven

Impressionen vom „Open Eye” am 23.05.2015

Am Samstag, 23.05.15, hat es nun endlich mit der Eröffnung der Skateboard & BMX-Anlage im Spielpark Leherheide in Bremerhaven geklappt. Nachdem die Wolken abgewandert

waren, und der Himmel sich in blau präsentierte, nutzten auch viele Zuschauer die Gelegenheit, um vorbeizuschauen und so waren teilweise über 200 Menschen gut gelaunt im Skateboard & BMX-Park.


Ohne Unfälle, dafür mit Bratwurst, Getränken und gewohnt groovender Musik vom Live-DJ Marcus von IFOS, fuhren sich BMXer und Skateboarder zu Beginn ein.


Gegen 14:30 Uhr startet Jan von der ISBiB dann „Stuff for Tricks“ für die Skateboarder. Obwohl es um fette Preise der Sponsoren Titus und Attitude ging, blieben alle ganz locker und das Ganze hatte mehr einen Session Charakter. Von Brettern über Achsen und Rollen, von Rucksäcken bis zu T-Shirts – es gab wirklich jede Menge coolen Stuff. Dafür gaben die Skateboarder alles: Stylische Grinds am Curb, fette Fliptricks übers Gap, schöne Ollies in verschiedensten Variationen über den Hydranten bereiteten Skatern und Publikum gute Laune und und sorgten teilweise für offene Münder.


Danach battelten sich die BMXer um die Preise. Christian vom Alliance BMX –Shop moderierte die Angelegenheit und fuhr ein etwas anderes Konzept, mehr in die Richtung „Tricks for Stuff“. Er gab einen Trick an den verschieden Rampen und Obstacles vor - wer ihn schaffte, konnte wertvolle Preise, gesponsert von Alliance und Fahrrad Oster einsacken. Christian pushte die lokalen BMXer auf ruhige und ermutigende Weise, so dass mancher Fahrer diesen Nachmittag zum ersten mal einen neuen Trick schaffte.


Dabei war bei den BMXern das Niveau schon echt hoch. Sauber!

Alles in Allem wirklich ein super Nachmittag und Dank der Sponsoren Titus, Attitude, Alliance, Fahrrad Oster für viele eine Bescherung im Mai!


Dieser Tag hat die Skatesboard & BMX-Szene in Bremerhaven einen ordentlichen Schritt nach vorne gebracht, denn die vielen Anfänger, die auch mit dabei waren, hat dieser Tag enorm gepusht.


Also fetten Dank noch mal an alle, die die Veranstaltung möglich gemacht, insbesondere an die Mitarbeiter des Spielparks Leherheide und an die Streetworker des Amtes für Jugend, Familie und Frauen.

Foto-Impressionen der letzten Jahre